Die Vielfalt meine / unsere Shows 

Komische Kellner/Comedy Kellnerei

Sie suchen nicht das berühmte Haar in der Suppe?! Sondern den besonderen Abend in der Gastronomie?! Dann sind Sie hier richtig mit unsrer Kellner-Comedy! Wir kommen als Heike (freche Berlinerin) und Jacques (charmanter Franzose) - eine Ergänzung wie ein Virtuose ! 

Ob balancierend mit der Tasse auf dem Kopf, oder einem Fiebermessgerät im Topf. Jacque und Heike, die 2 Kellner mit französich und Berliner Charme, machen jede kalte Suppe wieder warm...

Bei diesem Abend geht so manches schief, kein Fettnäpfchen wird ausgelassen und begonnen wird beim Aperitiv. Und irgendwann wird auch dem letzten klar, das sind keine echten Kellner, sondern ein Comedypaar.

Dieser Abend lebt von Jonglage, Zauberei, Situationskomik und jede Menge Humor. Trocken bleibt kein Auge und am Sprachwitz labt sich auch das Ohr.

Was wir grunsätzlich nicht machen, Gäste beleidigen oder Getränke verschütten. Wer mitspielen möchte ist mittendrin und wer nicht möchte wird auch nicht von uns belästigt.

Hans im Klück

Ein clowneskes Märchen, frei nach den Brüdern Grimm. Frohnella und Klausi Klücklich haben für euch aus diesem bekannten
Märchen eine richtig lustige Geschichte gemacht.

Der Hans ist hier natürlich ein Clown. Wie kann es auch anders sein?!
Ja und einen richtigen Märchenerzähler gibt es selbstverständlich auch
und dann nimmt die lustige und spannende Geschichte ihren Lauf und so manches geht schief! Zuerst brennt das Buch dann kommt der Hans und dann geht’s ganz schön drunter und drüber bis der Hans dann am Schluss nichts mehr hat außer dem Klück ..... Aber wisst ihr was?
Schaut doch einfach selbst hinein wenn der Hans Luftsprünge macht und voller Lebensfreude jubiliert:
„Hoppla Holla die Welt meint es gut mit mir!“
Ach ja und bringt alle etwas zum Tauschen mit! Eine Kleinigkeit die ihr nicht mehr braucht oder etwas das ihr schon immer mal eintauschen oder loshaben wolltet. Nach dem Stück, wenn der Hans dann ganz im Klück ist dann tauschen die beiden gerne mit euch nach Herzenslust so dass auch ihr leichten Herzens und beschenkt vom Klück wieder heimkehren könnt!

Lachma(l)tschuun

laughing malchuun

ist ein von uns (Klausi Klücklich und Frohnella) frei erfundenes sehr clowneskes Kinder -und Familientheaterstück über das Anderssein, über Toleranz, Verständnis, Integration und Freundschaft mit der Erkenntnis das Fremdes und Neues, uns bereichern und weiterbringen kann - zu neuen Freundschaften führt und unser Leben dadurch noch schöner und liebenswerter macht.?

Es ist dem türkischen Gericht Lahmacun (sprich: Lachmatschun) entnommen und steht sinnbildlich für das Anderssein und die Bereicherung die wir durch Fremdes erfahren dürfen. Ein Clowntheater-Stück, vielleicht sogar aktueller als es jemals war!?

Nach unserer Premiere im Juni 2011 auf dem Kulturfestival in Kirchheim/Teck (D) folgte im September 2011 auch die Schweizer Premiere im Cinema Sil Plaz in Ilanz. Seit dort hatten wir einige erfolgreiche Aufführungen und spielten das Stück gezielt auch an diversen Schulen, mit dem zusätzlichen Angebot anschliessender Gespräche über das Anderssein, über Toleranz, Freundschaft...etc...

Die Erfahrung aus diesen Gesprächen hat uns gezeigt, dass wir mit LACH(M)ALTSCHUUN schon damals, ein zeitgemässes, witziges und tiefgründiges Clowntheaterstück geschaffen haben.

Anderssein ist wichtig und wenn man sich das Anderssein erlaubt, können alle voneinander profitieren und sich das Leben bereichern. Dazu braucht es Toleranz, Verständnis und Mut und letztendlich entsteht daraus der gemeinsame Traum von der Freundschaft. Dies alles wird in LACH(M)ALTSCHUUN, mittels Slapsticks und der Witzigkeit clownesker Übertreibungen, erzählt. Ein Stück voller Lachen, Zweifeln und dem Glauben an die Freundschaft und das Klücklichsein.

Seifenblasen Kunst

Die Leichtigkeit des Seins steckt auch und vor allem in den Seifenblasen ob grosse oder kleine Seifenblasen....Lassen sie sich verzaubern, denn Seifenblasen bringen Kinder und Erwachsene zum staunen und träumen.

Ob für gross oder klein zum staunen und träumen laden sie alle herzlich ein! Geeignet für Hochzeiten (Ich/Wir kommen mit 101 Teelichtern worin sich das Brautpaar verzaubern lassen darf), Adventsmärkte, Feste aller Art aber am besten draussen. Dauer nach Wunsch und Absprache!

Bubble la papp

"Bubble la papp"

Unser neustes Stück "Bubble la papp" feierte am 10.9.2016 in Ravensburg bei "Ravensburg spielt" Premiere. Wir haben uns damit einen kleinen Traum erfüllt, nämlich Poesie (mit Seifenblasen) und Clownerie zu vereinen. Wir freuen uns sehr!

Dauer dieses Stücks: etwa 30 Minuten und eher für draussen zu empfehlen! Aber wir besorgen auch genug Matten um eine Turnhalle auszulegen;-)

Klausi Klücklich und Frohnella